ENJOY-A-DRAM
4052 Basel | Switzerland

Port Charlotte 10 Jahre



Tasting Notes

Nase: Eine trockene, erdige Rauchnote, die vor allem Richtung Asche tendiert, ist allgegenwärtig. Doch wird sie durch maritime Noten abgemildert - Salz von der Gischt, zitrusscharfer Ingwer und wilde Kräuter beschwören die raue Atlantikküste. Voluminöser und weicher wird es später durch süsse Karamellnoten und Vanillepudding, während die Eichenwürze sich in Form von Muskatnuss und Nelkengewürz zeigt.

Mund: Vanillepudding breitet sich auf der Zunge aus - ein wunderbar samtenes Gefühl mit Zitrusfrische in Richtung Ananas, reifem Apfel und süsser Aprikose. Kokosnuss sorgt für noch mehr Exotik. Über süsse Honignoten legt sich maritimer Rauch mit dezidiert salziger Note.

Abgang: Mittellang mit viel trockenem Rauch, aber auch frischen Orangen, Mangos und überreifen Bananen sowie frisch gemahlenen Arabicakaffeebohnen.

zurück