ENJOY-A-DRAM
4052 Basel | Switzerland


Whisky-Wein





Herkunft: Spanien
Rebsorte: Tempranillo
Lagerfähigkeit: jetzt bis 2038
Empfohlene Trinktemperatur: 16-18°C
Alkoholgehalt: 15.0%
Zusatzstoffe: Enthält Sulfite
Lieferbar: ab Lager
Vinifikation : 18 Monate in gebrauchten Whisky-Fässern

Rodríguez Sanzo, Tempranillo aged 18 months in Whisky barrels

Infos zum Wein:
Die Trauben stammen aus alten San Román-Weinbergen, in denen die Tinta de Toro aufgrund der Besonderheiten des Bodens sehr aromatisch ist und gleichzeitig ausgewogene Tannine aufweist.

2018 ist der vierte Jahrgang dieser grossartigen Erfolgsgeschichte von Javier Rodríguez! Die Nase präsentiert sich gewohnt wuchtig und hocharomatisch mit viel schwarzer Frucht nach Kirsche und Cassis. Die Fülle an würzigen Kräutern verbindet sich wunderschön mit den delikaten Röstaromen. Das Holz ist perfekt in die sinnliche, harmonische Aromatik eingebunden. Kraftvoller Auftakt am Gaumen mit geballter, schwarzer Frucht. Die Frische gibt ihm die ideale Balance und steigert den Trinkgenuss spürbar! Das alles ist ein faszinierendes, fast endloses Feuerwerk. Dann aber kommt wieder diese herrliche Würze zum Vorschein und verbindet sich mit den noblen Röstaromen nach Schokolade und Vanille. Was für eine Länge im Abgang! Mit dem Jahrang 2018 wird der Whisky-Wein seine Fangemeinde definitiv weiter vergrössern.

  • Der Whisky reduzierte die Tannine des Fasses, somit konnten sich die Tannine der Tempranillo-Traube besser entfalten.
  • Im Gaumen kommt der Wein sehr rund und geschmeidig daher.
  • Die Aromen des Whisky-Fasses geben dem Wein eine zusätzliche Dimension.


  • Infos zum Produzenten:
    Javier Rodríguez zählt zu den begnadetsten Winemakern in Spanien und ist immer für eine Überraschung gut. Er keltert aus uralten Parzellen im Rioja, Toro und Bierzo geniale Weine, die eigentlich das Doppelte kosten müssten. Von allen werden nur exklusive Kleinstauflagen produziert.






    Verpackt in schöner Original-6er-Holzkiste.
    Eine Rarität als tolle Geschenksidee!


    Bestellungen oder Anfragen per Mail an:
    info@enjoy-a-dram.ch